Arbeiten bei der Unfallkasse MV

Willkommen in der Landeshauptstadt Schwerin, einer lebendigen Stadt mit etwa 100.000 Einwohnern, umgeben von malerischen Seen, Wäldern und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten. Hier, im Herzen der Stadt, wo das beeindruckende Schweriner Schloss und das Mecklenburgische Staatstheater stehen, befindet sich der Sitz der Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern. In unseren modernen Büros in der Wismarschen Straße 199 und 146 arbeiten rund 90 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an wichtigen und sinnvollen Aufgaben für die Gesellschaft.

Vielfältige Arbeitsmöglichkeiten

Unsere Arbeitsbereiche sind ebenso abwechslungsreich wie bedeutend. Wir setzen auf selbständige, teamfähige und eigenverantwortliche Arbeitsweisen, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Exzellente Arbeitsbedingungen

Die Unfallkasse MV bietet Ihnen hervorragende Arbeitsbedingungen. Unsere modernen und ergonomischen Arbeitsplätze sind technisch bestens ausgestattet. Darüber hinaus profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, bei dem Sie jährlich aus mehreren Veranstaltungen wählen können.

Wir fördern Ihre Gesundheit und Fitness: Sportgeräte in unseren Pantries laden dazu ein, sich während der Arbeitszeit zu bewegen, und unsere wöchentliche Betriebssportgruppe sorgt für Spaß und Ausgleich. Ein jährlicher Gesundheitstag mit abwechslungsreichen Angeboten und einem traditionellen Grillen rundet unser Gesundheitskonzept ab.

Was wir Ihnen bieten

Als moderner Arbeitgeber im öffentlichen Dienst können Sie sich auf folgende Vorteile freuen:

• Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Zusätzliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft
  • Option auf Telearbeit/Homeoffice für mehr Flexibilität
  • Ergonomische, moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbarer Ausstattung
  • Regelmäßige Arbeitsplatzbegutachtungen zur Sicherstellung Ihrer Gesundheit
  • Sprechstunden unserer Betriebsärztin mit Impfungen und Gesundheitschecks
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und vielfältige Sportangebote
  • Jährlich zwei Ausbildungsplätze zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten mit abwechslungsreichen Aufgaben

Leben in Schwerin

Entdecken Sie das Leben in Schwerin – einer Stadt, die Kultur, Natur und Lebensqualität vereint. Hier finden Sie nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern auch einen Ort, an dem Sie sich wohlfühlen und entwickeln können.

Einen Überblick zum Arbeiten bei der Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern und unseren Abteilungen finden Sie ebenso wie Informationen zum Leben in der Landes- und Lebenshauptstadt Schwerin.