Filme zu "Sicherheit mit Spaß"

Denk an mich. Dein Rücken.

(18.02.2013 - 6:00 Minuten) Im Film "Napo 'Denk an mich. Dein Rücken'" beschäftigt sich die computeranimierte Zeichentrickfigur Napo mit Rückenproblemen in verschiedenen Bereichen und gibt Tipps für einen gesunden Rücken in Beruf und Freizeit.
Herausgeber: DGUV u.a.


Stress lass nach!

(22.09.2014 - 11 Minuten) - Napo identifiziert in seinem Film "Stress lass nach!" auf seine humorvolle Art und Weise die häufigsten Auslöser von arbeitsbedingtem Stress, wie zum Beispiel überhöhte Arbeitsanforderungen, ungenügende Kontroll­mechanismen und widersprüchliche Anweisungen.
Herausgeber: Via Storia und das Napo-Konsortium


Kein Grund zum Lachen

(08.08.2013 - 8:38 Minuten) - Stürze verlaufen nicht immer harmlos. Dabei ist weniger von Stürzen von der Leiter oder gar vom Dach die Rede. Die meisten Stürze passieren vielmehr auf ebenem Boden und auf Treppen. Dass Stürze "Kein Grund zum Lachen" sind, erkennen in diesem Film auch Napo und seine Freunde.
Herausgeber: DGUV u.a.


Sicher unterwegs

(07.04.2011 - 11:30 Minuten) - In "Napo in 'Sicher unterwegs'" dreht sich alles um den inner­betrieblichen Transport und den richtigen Umgang mit Gabelstapler, Hubwagen und Co. Die einzelnen Szenen behandeln sichere Verkehrswege, richtiges Fahrverhalten, Personenschutz, regelmäßige Wartung, Laden und Entladen.
Herausgeber: DGUV u.a.


Sicher unterwegs 2

(04.09.2017 - 9:42 Minuten) - In diesem Film muss Napo einige Probleme und Herausforderungen bewältigen, die Berufsfahrern auf der Straße tagtäglich begegnen. Durch Napos Erlebnisse zeigt sich, wie wichtig es ist, Fahrten gut vorzubereiten.
Herausgeber: DGUV u.a.