Sommerempfang der Unfallkasse bei Hansa im Businessclub

Anmelderekord beim diesjährigen Sommerempfang der Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern im Rostocker Ostseestation. Ein interessantes Programm wurde den Gästen der Unfallkasse am gestrigen Mittwoch mit dem Schwerpunktthema „Wo arbeitet ihr so? Die Zukunft hybrider Arbeitsformen in der Verwaltung“ geboten.

Eingeladen hatte die Unfallkasse ihre Mitgliedsbetriebe aus ganz Mecklenburg-Vorpommern, viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie ehrenamtlich engagierte Mitglieder der Selbstverwaltung.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem herzlichen Grußwort von Oliver Schubert, stellv. Pressesprecher F.C. Hansa Rostock. In lockerer Atmosphäre begrüßten der Geschäftsführer der Unfallkasse, Sebastian Körner, und die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport MV, Stefanie Drese, die zahlreichen Gäste der Veranstaltung.

Sebastian Körner hob noch einmal das Motto der Veranstaltung positiv hervor, da dieses genau den Nerv der Zeit treffe und bedankte sich neben seinem Team der Präventionsabteilung und den teilnehmenden Referenten auch bei Herrn Dr. Will vom Landesamt für Soziales und Gesundheit MV für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Unfallkasse. Viele Teilnehmende sind zum wiederholten Male dabei, so auch Ministerin Stefanie Drese. Das auch die Ministerien im Land längst hybrid arbeiten, bestätigte Frau Drese in ihrem Grußwort an die rund 200 Teilnehmenden an diesem Tag im Ostseestadion. Diese genossen bei strahlendem Sonnenschein das Netzwerkevent bei spannenden Impulsen und Workshops rund um Themen hybride Arbeitsformen, Gesundheit im Homeoffice, digitale Meetings oder auch zukunftsfähige Raumkonzepte.

Zum Abschluss der Veranstaltung hatten die Gäste der Veranstaltung noch die Möglichkeit, den Blick hinter die Kulissen des F.C. Hansa Rostock mit einer Stadionführung zu werfen.

Sehen Sie hier eine Reportage zum Sommerempfang.

Fotoquellen: Unfallkasse MV
Ansprechpartner: Sebastian Körner, gf@remove-this.uk-mv.de, Tel.: 0385 – 5181100