Neue Selbstverwaltung gewählt

Aus der Gruppe der Versicherten wurde Frau Melanie Schmidt zur Vorsitzenden der Vertreterversammlung gewählt und Herr Erik Hofmann, aus der Gruppe der Arbeitgeber, zum stellvertretenden Vorsitzenden der Vertreterversammlung gewählt.

Melanie Schmidt, Vorsitzende Vertreterversammlung:

„Jedem Ende wohnt immer auch ein Neuanfang inne. Als Mitglied der Vertreterversammlung in der zurückliegenden Legislaturperiode war mir bekannt, dass wir für die nächsten 6 Jahre den Vorsitz neu besetzen müssen, da die bisherige Amtsinhaberin der Versichertenseite Frau Simone Schmülling beabsichtigte in den Vorstand zu wechseln. Die Arbeit der Sozialversicherungsträger und insbesondere die der Unfallkasse MV zeichnete sich durch Zuverlässigkeit und Beständigkeit aus. Gemeinsam mit dem Vorstand möchte ich die Erfüllung der Aufgaben: Prävention, Rehabilitation und Kompensation für unseren Versicherten sicher stellen.“

Zur Vorstandsvorsitzenden wurde Frau Gabriele Axmann aus der Gruppe der Arbeitgeber gewählt und aus der Gruppe der Versicherten wurde Frau Elke Watzema zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Gabriele Axmann, Vorsitzende Vorstand:

"Über die erneute Wahl als Vorsitzende des Vorstandes für die Seite der Arbeitgeber freue ich mich. Gemeinsam mit den bewährten und den neuen Mitgliedern des Vorstandes möchte ich die Arbeit für sichere und gesunde Arbeitsbedingungen in den rund 1000 Mitgliedsunternehmen unserer Unfallkasse fortsetzen. Unser Ziel, unsere Standards in Prävention, Rehabilitation und Entschädigung zu halten und auszubauen, wird unser Handeln auch in der neuen Wahlperiode bestimmen. Gleichzeitig werden wir unser Augenmerk auf ein weiterhin ausgewogenes Beitragssystem richten. Denn die Beiträge müssen zum einen die Aufgabenwahrnehmung sichern, zum anderen dürfen sie die Beitragszahler nicht überfordern."

Öffentliche Bekanntmachung des endgültigen Wahlergebnisses der Sozialversicherungswahlen 2023 bei der Unfallkasse Mecklenburg-Vorpommern