Zur Navigation - Zum Inhalt

Menu Close Menu

Inhalt

Online-Angebot zu Politik in MV

Politik erklären. Politik verstehen
Landeszentrale für politische Bildung startet neues Online-Angebot

Wie funktioniert Politik? Wer sich über Politik in Mecklenburg-Vorpommern informieren möchte, erhält ein neues Angebot. In diesem Blog liefert die Landeszentrale für politische Bildung (LpB) Berichte, Hintergründe und Analysen in den vier Themenfeldern Politik, Landtag, Landeskunde und Wahlen. Nutzerinnen und Nutzer erfahren beispielsweise, welche Auswirkungen der Brexit auf Mecklenburg-Vorpommern hat, was eine Fraktion ist oder was Kumulieren und Panaschieren bei Wahlen bedeutet. Aufbereitet werden die Themen durch das Redaktionsteam der LpB.

Vorläufer von politik-mv.de war "Wahlen in MV". Hier wurden Meldungen, Artikel und Videos rund um die Wahlen veröffentlicht. Sechs Monate vor der Landtagswahl hatte das Redaktionsteam der Landeszentrale auf diesem Weg rund 100.000 Menschen über die Wahlen informiert. Der Blog wurde durch eine gleichnamige Facebook-Seite begleitet, die 2.600 Abonnentinnen und Abonnenten verzeichnete. Über ihre Social-Media-Kanäle Facebook und Twitter will die Landeszentrale für politische Bildung auf Politik in MV aufmerksam machen und dazu einladen, die Seiten öfter aufzurufen.

Quelle: PM 043-19 v. 05.03.19,  BM    

Sichere Schule
Sichere Kita
Sicheres Krankenhaus

Kontakt und Info

Unfallkasse 
Mecklenburg-Vorpommern
Postfach 11 02 32
19002 Schwerin
Wismarsche Str. 199
19053 Schwerin

Telefon:  0385 / 51 81 - 0
Fax: 0385 / 51 81 - 111
IK-Nummer:  121390015
Betriebs-Nr.:  01681222
   
Mehr Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit